 |
Was Sie erwartet:
Ein Praktikum im hendrik Bäßler verlag · berlin dauert 4 bis 6 Monate und wird nicht vergütet. Der Praktikant erhält erste Einblicke in die Bereiche Presse/Öffentlichkeitsarbeit, Lektorat, Satz/Layout/Herstellung sowie Vertrieb/Marketing. Die Schwerpunktsetzung erfolgt in Abstimmung mit seinen Wünschen und Fähigkeiten.
Was wir erwarten:
Ein abgeschlossenes bzw. begonnenes Studium der Geschichte, einer anderen Geisteswissenschaft oder der Verlagswirtschaft und/oder erste praktische Erfahrungen im Verlagswesen oder verwandten Bereichen der Kulturbranche Sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnis der gängigen Office- und Internetanwendungen Der nächstmögliche Einstiegstermin für ein Praktikum ist: März 2010
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Foto, Lebenslauf und ggf. Zeugnissen in elektronischer Form (möglichst als pdf) an:
info@baesslerverlag.de
Bewerbungsunterlagen, die wir per Post erhalten, können wir nur zurücksenden, wenn Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen.
|
 |